Offenes Singen
FriKi Teens
purple-background.png

Kirchenmusik

"Ich will dem HERRN singen mein Leben lang und meinen Gott loben, solange ich bin" heißt es in Psalm 104.

Kirchenmusik in stimmlichen wie instrumentalen Klängen ist ein Schwerpunkt des Gemeindelebens des Friedenskirche.

Vielleicht ist ja auch etwas für Sie dabei?!

Donnerstags 19:30 Uhr | Gemeindesaal

Unser Chor ist ein Ort singender Gemeinschaft, offen für alle, die gern die Kirchenmusik in der Friedenskirche bereichern möchten. Wir graben genauso gerne alte musikalische Schätze aus wie wir auch moderne Musik entdecken. So erzählen wir von der Vielfalt des Glaubens und der Herrlichkeit Gottes. Wir freuen uns immer über neue Stimmen

FriKi Teens

Donnerstags 17:15 - 18:15 Uhr | Gemeindesaal

Bei den FriKiTeens treffen sich Singbegeisterte zwischen 10 und 14 Jahren nach dem Motto "nach dem Kinderchor ist vor dem Jugendchor". Zusammen erarbeiten wir spannende Musicals und gestalten Gottesdienste musikalisch. Wir wollen mit unserer Stimme einen Beitrag zu einer lebendigen Kirche leisten.

Offenes Singen

Findet momentan nicht statt

Das Offene Singen ist - wie der Titel schon sagt - offen für alle zum Singen. Wir singen so ziemlich alles, vom Schlager bis zum Kirchenlied. Wichtig ist der Spaß am Singen und an der Gemeinschaft

Anna Arhire_edited.jpg

Anna-Luiza Arhire

Kirchenmusiker*in

Leitung von FriKi Teens und dem Kirchenchor sowie Organistin und Offenes Singen

anna.arhire@elkb.de

Seit 2020 erstrahlt sie wieder in vollem Klang

Die erste Orgel der Firma Moser wurde 1940 eingeweiht. Als diese 1976 während eines Gottesdienstes "ihren Geist aushauchte", wurde eine neue Orgel von der Firma Steinmeier unter Verwendung noch brauchbarer Pfeifen der alten Orgel gebaut.

2020 wurde die Orgel generalsaniert und klanglich erweitert durch die Firma Knöpfler aus Augsburg.

Donnerstags 16:00 - 17:00 Uhr | Gemeindesaal

Beim Kinderchor sind alles Kinder im Grundschulalter herzlich eingeladen. Wir beginnen jede Probe mit ein wenig Stimmbildung, singen dann bekannte und neue Lieder, vorwiegend christlicher Art, aber auch mal morderne Kinderlieder oder auch Volkslieder.

Meike Krauser

Leitung Kinderchor

Montags 19:30 | Gemeindesaal

Wir sind ein evangelischer Posaunenchor mit derzeit 27 Bläserinnen und Bläsern aus allen Altersstufen, vom 9-jährigen Schüler bis zum Ruheständler.

Etwa die Hälfte der Chormitglieder stammt aus Trudering, der Rest kommt aus allen Stadtteilen Münchens oder von außerhalb.

Wir begleiten mit unserer Musik ca. 1 mal im Monat den Gottesdienst, wirken bei Münchner Bezirkschoreinsätzen mit und spielen 1-2 mal im Jahr ein Konzert.

Wenn Du Lust hast und auch ein Blechblasinstrument spielst, komm doch einfach zu uns und musiziere in unserem Posaunenchor. Wir freuen uns auf alle Bläserinnen und Bläser, die bereit sind, ein wenig zu üben und die mit ihrem Instrument unseren Zuhörern Freude machen wollen.

Näheres unter: http://www.posaunenchor-trudering.de/index.htm

Markus Winter