BIld klein.jpg

Viele Gründe, ein Segen. Deine Taufe am Riemer See

Tauffest 2024 in München Ost

purple-background.png

„Du bist geliebt!“ Das ist Gottes Zusage an jedes Menschenkind. Die Taufe bestätigt das: Ob kleine Kinder getauft werden, Erwachsene oder Jugendliche vor der Konfirmation – durch die Taufe wird ihnen allen zugesprochen: Du gehörst zu Jesus Christus, Jesus Christus hat dich erlöst. Deshalb ist die Taufe ein Herzstück des christlichen Glaubens.

Zu dieser Taufe laden wir als evangelische Kirchengemeinden im Münchner Osten ein. Wir, die Gemeinden der Friedenskirche in Trudering, der Jesuskirche in Haar, der Sophienkirche in Riem und der Petrikirche in Baldham feiern gemeinsam Gottes Segen in der Taufe.

Am 20. Juli wollen wir zusammen mit Menschen aus unseren Gemeinden, Kindern oder Erwachsenen Taufe oder Tauferinnerung feiern – und neu entdecken, warum die Taufe ein Herzstück des christlichen Glaubens ist und immer wieder zu einer Kraftquelle werden kann.

Wir laden zu einem fröhlichen Fest am Seestrand ein, mit Musik, Picknick und viel guter Stimmung.

Interesse? Dann melden Sie sich in ihrer evangelischen Kirchengemeinde zum Tauffest an:

Für Trudering:

Pfarramt Friedenskirche: